WD 2 startet mit Sieg in die neue Saison

 

Endlich geht die Handballsaison wieder los! Wir, die WD 2 waren sehr gespannt und auch ein bisschen aufgeregt, wie wir uns in unserem ersten D-Jugendspiel verkaufen würden. Mit den Mädels von TKJ Sarstedt hatten wir es mit einem für uns unbekannten Gegner zu tun. Das Spiel war kaum angepfiffen, da erzielte Jule Deda schon das 1:0 und das 2:0 ließ auch nicht lange auf sich warten. Aber Sarstedt konnte nach vier Minuten zum 2:2 ausgleichen. Jetzt gab es in unserem Spiel einige Unkonzentriertheiten, welche sich in Fehlpässen und Fehlwürfen zeigten. Trotzdem konnten wir uns durch zwei Treffer in Folge von Jule Hunke bis zur Halbzeit auf 7:3 absetzten. Luisa erzielte gleich nach der Pause das Tor zum 8:3. Die Mädels aus Sarstedt kamen aber jetzt noch mal über 9:5 und 9:6 auf 9:8 ran. Aber unser Team ließ sich davon nicht beeindrucken und erhöhte durch schnelle Tore von Jule und Lia nach 36 Minuten auf 14:8 Leni erzielte durch ein schönes Tor aus dem Rückraum auf 15:8 ehe Lia nochmal zum 16:8 Endstand traf. Nach dem Schlusspfiff war die Freude bei den Mädels natürlich sehr groß. Der Sieg kam auch deshalb zustande, weil wir mit Jette und Louisa einen sichereren Rückhalt im Tor hatten.

Es spielten: Jette, Ronja, Luisa, Leni, Jule H., Lia, Maike, Leonie, Maya, Jule D., Louisa und Jamie-Lee

 

Unser nächstes Spiel findet am 09.09.18 um 9:00 Uhr in Hannover gegen den Hannoverschen SC 2 statt.