Vorbereitung der 3. Herren

 

Auch unsere 3. Herren befindet sich seit dem 11. Juni mitten in der Vorbereitung.
Nach diversen Sprint-, Kraft- und Koordinationsübungen sowie Sandkastenübungen konnte man beim Wurftraining noch gut lachen. Doch wenn der Trainer Sven Walenda wieder seine Arbeitsutensilien auspackt ist das Schwitzen nicht wetterbedingt vorprogrammiert! An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an Stefan Krüger und Patrick Pischke für euren Einsatz als (Spieler-) Trainer.

Am gestrigen Freitag gab es dann bereits das erste Testspiel. Es ging in die heimliche Weltstadt nach Peine!
Dort wurde bei einem 3x 20 Minuten Spiel reichlich in Abwehr und Angriff ausprobiert, sodass am Ende ein deutlicher 25:43 Auswärtssieg verbucht werden konnte.
Ein Danke geht raus an den Bigfoot aus dem Bördetal, Sören Sievers, der mit seinem Ticker das 30. und das 40. Tor für ein paar isotonische Abkühlungen protokolliert hat.

Leider wird uns Sören zur kommenden Saison berufsbedingt Richtung Süden verlassen. Danke für deinen unerbittlichen Einsatz! Du wirst der Mannschaft spielerisch, als auch menschlich fehlen.