SG Börde Minispielfest

 


 

Aktuelles von den Minis

GaAhDiHiBe. Die Saison 2019/2020 ist für die Minis A des Jahrgangs 2011 nun das letzte Jahr, in der F-Jugend. Die Jungs um die Trainerinnen Julia und Janne geben bislang alles, um eine perfekte letzte Saison als „die Kleinen“ zu spielen. 

Los ging es mit dem Rasenturnier in Söhre im Sommer 2019. 
Ein ganz besonderes Turnier für die jungen Sportler, da es das einzige sein sollte, bei dem um Platzierungsplätze gespielt wurde. Noch größer war also die Freude, als man als Gewinner aller Spiele und somit als Sieger dasFeld verließ. 

Im September 2019 begann dann die Saison für uns mit dem ersten Minispielfest. Sofort konnte man an die bislang erbrachte Leistung anknüpfen. 
Mit der Mannschaft aus dem vorherigen Jahr, die inzwischen durch ein paar neue Gesichter erweitert wurde, findet man ein eingespieltes Team vor, auf das jederzeit Verlass ist. 
Auch wenn man schon das ein oder andere Mal vor allem gegen Gegner wie Eintracht Hildesheim, SF Söhre und TSV Anderten ins Schwitzen gekommen ist, ist der Ehrgeiz und das Ballgefühl der noch so jungen Spieler äußerst bemerkenswert. Keine Frage, dass sie ganz heiß auf die E-Jugend sind, in der sich auch jetzt schon ein paar der Jungs des Öfteren unter Beweis stellen. 

Davor gilt es aber nun mal die eigene Saison zu Ende zu spielen - ohne Sorgen und mit ganz viel Spaß versteht sich. 
Die Trainerinnen sind der festen Überzeugung, dass es noch tolle Spiele zu sehen gibt, in denen die Jungs erneut alles geben werden und vielleicht auch das ein oder andere Mal schon etwas tricksen, bevor sie dann in die höhere Jugend entlassen werden. 

Am 1. März um 10 Uhr beginnt in Schellerten unser eigenes Spielfest, zu dem wir an dieser Stelle herzlich einladen möchten. Gegner werden DJK Blau-Weiß Hildesheim, TV E. Sehnde 1 + 2 und der TKJ Sarstedt sein.

 

Wir freuen uns auf euer Kommen!

 

Eure Minis A