Zurück

SG Börde unterliegt Vorsfelde 33:38-Niederlage in der Handball-Oberliga

SG Börde unterliegt Vorsfelde 33:38  -Niederlage in der Handball-Oberliga

 

Das A  uf und Ab geht bei der SG Börde in der Handball-Oberliga weiter. Nach den knappen Siegen gegen Helmstedt-Büddenstedt (32:31) und Hameln (31:30) ging das Spiel gegen den MTV Vorsfelde mit 33:38 verloren. Damit geht auch der Abstiegskampf weiter, denn mit 15:31 Punkten auf Tabellenplatz zwölf ist die Börde noch nicht auf der sicheren Seite.

In der Schellerter Sporthalle lieferten sich die SG Börde und der Tabellendritte aus Vorsfelde von der ersten bis zur letzten Minute einen verbissenen Kampf. Die Angangsphase verlief auch vielversprechend, Börde führte mit 12:10. Das 15:14 (23.) durch Moritz Büchner sollte dann aber die letzte Führung der Gastgeber gewesen sein, denn im weiteren Verlauf bekamen die Vorsfelder immer mehr Oberwasser. Zur Halbzeit führte Vorsfelde mit 19:18.

Die Führung gab der Tabellendritte im zweiten Durchgang nicht mehr aus der Hand. Zwar konnten die Börde-Handballer im weiteren Verlauf noch einmal auf 24:25, 26:27 und 27:28 (45.) verkürzen, aber das Abwehrverhalten blieb weiter eine Schwachstelle.

Zudem wurden in den entscheidenden Phasen zwei Siebenmeter verworfen. Vorsfelde hatte inzwischen seinen Vorsprung auf 37:30 in die Höhe geschraubt. Kenny Blotor (10/2), war mit Abstand bester Werfer der SG Börde. pw

Zurück

share / teilen: