Zurück

SG Börde will zu Hause den Platz an der Sonne behalten

SG Börde – TSV Anderten II

 

SG Börde will zu Hause den Platz an der Sonne behalten

Handball-Verbandsliga: Tabellenführer SG Börde empfängt die Drittliga-Reserve aus Anderten

 

In der Handball-Verbandsliga will Spitzenreiter SG Börde im Heimspiel gegen TSV Anderten II die nächsten Punkte auf der Habenseite verbuchen, um seine führende Position zu untermauern.

 

SG Börde – TSV Anderten II (Samstag, 19.30 Uhr, Sporthalle Schellerten)

 

Die Börde-Handballer wollen nicht nur Revanche für die 28:31-Hinspielniederlage gegen die Drittliga-Reserve des HSV Hannover nehmen, sondern auch ihren Siegeszug fortsetzen. Trainer Georgi Nikolov: „Es wäre schön, wenn wir TSV Anderten II abschütteln können, viele wollen uns jetzt aber ein Bein stellen.“

Nach Schellerten kommt am Samstag ein frustrierter Gegner, der sich für seine Niederlage gegen den TuS Grün-Weiß Himmelsthür vor Wochenfrist rehabilitieren will. Daher wird das Heimspiel für den Verbandsliga-Primus kein Selbstläufer.

„Unsere Einstellung muss stimmen. Entscheidend wird auch sein, wie wir mit der sehr offensiven Deckungsvariante der Gäste zurechtkommen. Ich habe Vertrauen in meine Mannschaft. Zum Stolpersein sollten die Gäste nicht werden“, sagt Nikolov. Unter der Woche haben noch einige Börde Spieler an Blessuren laboriert oder sich mit einer Erkältung herumgeschleppt, so dass sich erst kurzfristig entscheiden wird, ob sie spielen können.

Von Walter Mahr

 

Zurück

share / teilen: